Skip to main content

BaWü 2013 - Goldener Doppelvierer

Dreimal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze: Die Bilanz der Ulmer Ruderer bei den Landesmeisterschaften kann sich sehen lassen. Besonders der weibliche A-Jugend-Doppelvierer dominierte die Konkurrenz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen - um 18 Uhr waren es am Sonntag noch 36 Grad im Schatten - haben die Athleten des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Breisach Schwerstarbeit verrichten müssen. Doch die Ausbeute mit drei Goldmedaillen und jeder Menge weiterer Podestplätze konnte sich sehen lassen.

Am Samstag hatten die Ulmer Ruderer jedoch erst einmal einige Enttäuschungen zu verkraften: Der Junioren-Achter in der Besetzung Nikolai Gümbel, Joshua Büschl, Philipp Rapp, Julian Titze, Lukas Winkelmann, Mahni Fatahi, Leon Huber, Andreas Ludescher und Steuerfrau Anna Laura Kracklauer konnte seinen Titel nicht verteidigen. Hauchdünn war am Ende der Rückstand hinter dem Siegerboot des Heidelberger RK. Ebenfalls knapp geschlagen wurde Pia Patzwaldt im Frauen-Einer. 2012 noch mit Gold geehrt, musste sie sich diesmal der starken Vera Dohmen geschlagen geben. Für beide war die Silbermedaille kein rechter Trost.

Vergoldet wurde der Samstag dafür vom Doppelvierer der A-Juniorinnen. Teresa Wentges, Christin Lind, Inga Hehl und Hanna Dieterich siegten mit einer Länge Vorsprung vor dem RC Nürtingen und der Rudergesellschaft Heidelberg.

Vollständiger Artikel

 

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3346