Skip to main content

Weltcup 2013 in Luzern - Max Reinelt im Deutschlandachter geschlagen

So gut der Ruder-Weltcup in Luzern für die Ulmer Athleten begonnen hatte, so unglücklich endete das Wochenende bei den gestrigen Finals. Eine gelungene WM-Generalprobe sieht anders aus. Maximilian Reinelt musste zum ersten Mal seit Jahren wieder erleben, wie sich eine Niederlage im Deutschlandachter anfühlt, Lena Müller verpasste den anvisierten Podestplatz: Das Weltcup-Finale verlief für die Vertreter des Ulmer Ruderclubs insgesamt enttäuschend. Auch Kerstin Hartmann konnte im ungewohnten Frauenachter die Zielvorgaben bei Generalprobe für die Weltmeisterschaften (25. August bis 1. September) in Chungju (Südkorea) nicht ganz erfüllen.

Wie schon die Tage zuvor herrschen am Finaltag auf dem Rotsee im schweizerischen Luzern ideale Rennbedingungen. Vor 8000 Zuschauern misslang das Experiment, den deutschen Frauen-Achter mit dem Top-Duo Kerstin Hartmann/Marlene Sinnig zu verstärken. Das deutsche Boot hatte mit den Medaillenrängen nichts zu tun.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3333