Skip to main content

Max Reinelt: "Vom Rudern kann keiner leben."

Der Ulmer Maximilian Reinelt ist seit vier Jahren eine feste Größe im Deutschland-Achter

Gold von London im Gepäck, eine Medaille in Rio vor Augen - der Ulmer Ruderer Maximilian Reinelt zählt inzwischen zur festen Größe im Deutschland-Achter. Nun wurde die Truppe aus Dortmund Europameister.

2014 ist das fünfte Jahr in Folge, in dem Maximilian Reinelt den Sprung ins deutsche Flaggschiff, den Ruder-Achter, geschafft hat. Wie jedes Jahr liegt die Latte ziemlich hoch. "Jeder will in den Achter", sagt der Ulmer. Schlange stehen sie schon, um überhaupt einen Platz am Olympiastützpunkt in Dortmund zu ergattern. Nur den Besten wird der Weg an den Dortmund-Ems-Kanal geebnet. Aufgrund seiner internationale Erfolge im Junioren- und U-23-Bereich konnte Reinelt im Herbst 2009 von Ulm in eine Dreier-WG in der westfälischen Metropole ziehen.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2942