Skip to main content

Nacholympischer Friede

Mit Gold und Bronze für die Ruderinnen des URCD kann sich die Bilanz beim zweiten Weltcup des Jahres in Eton sehen lassen. Die Konkurrenz auf der Olympiastrecke von 2012 war jedoch unterschiedlich groß.

Doppelte Ulmer Frauenpower vor großer Kulisse: Lena Müller und Kerstin Hartmann haben nach den enttäuschenden sechsten Plätzen bei Olympia im vergangenen Jahr mit dem Dorney Lake im britischen Eton ihren nacholympischen Frieden geschlossen. Beide Vertreterinnen des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) landeten in ihren Bootsklassen auf dem Treppchen und ergatterten 60 Kilometer vor den Toren Londons doch noch Medaillen.

Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig (Krefeld) holten gegen starke Konkurrenz im Zweier-ohne Bronze, für Lena Müller im gleichen Doppelzweier mit Anja Noske (Saarbrücken) sprang sogar Gold heraus. Der Deutschlandachter um den Ulmer Olympiasieger Maximilian Reinelt hatte den zweiten von drei Weltcups in diesem Jahr ausgelassen.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 11927