"Alte" verabschieden sich vom Leistungssport

Nach Maximilian Reinelt nun auch Kerstin Hartmann

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London waren vom Ulmer Ruderclub "Donau" mit Maximilian Reinelt, Urs Käufer, Kerstin Hartmann und Lena Müller vier Athleten am Start. Für Reinelt gab es damals im deutschen Achter Gold. Im vergangenen Jahr in Rio de Janeiro waren es nur noch zwei: Reinelt, der – erneut im Achter – die Silbermedaille gewann und Hartmann. Und wer wird Ulm 2020 in Japans Hauptstadt Tokio vertreten?

Die "Alten", zuletzt nach Olympia 2016 Maximilian Reinelt und Kerstin Hartmann, haben nach und nach den Leistungssport aufgegeben. Reinelt will sein Medizinstudium abschließen und absolviert gerade sein praktisches Jahr, Hartmann hat jetzt einen Lehrer-Job am Ulmer Schubart-Gymnasium. Wer kann nun hier in die Fußstapfen der beiden treten?

Vollständiger Artikel