Skip to main content

Ulmer Ruderer gehen bei Kleinboot-DM 2017 leer aus

Mit den erwarteten Spitzenplatzierungen wurde es für die Ruderer des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften und bei den Ranglisten-Rennen der Junioren nichts. Von der URCD-Flotte war kein Boot in einem der Finals vertreten.

Dabei waren die hohen Erwartungen durchaus berechtigt, spätestens seit Meike Dütsch und ihre Mainzer Partnerin Lea Kühne vor drei Wochen im Zweier-ohne bei der Langstrecke in Leipzig einen unangefochtenen Sieg hinlegten. Ulms heißes Eisen wurde jedoch in den hohen Wellen des Elfrather Sees abgekühlt, als es nach einem überzeugenden Vorlauf im Halbfinale nur zum vierten Platz reichte. Der Grund des Leistungsabfalls ist in einer Erkrankung der Mainzerin zu suchen. Zum kleinen Finale konnte das Duo nicht mehr starten.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1892