Skip to main content
  • Silverskiff Turin

Silverskiff Regatta am 06.11.2021

Am ersten November Wochenende, vom 06.11-07.11.2021, fand die Silverskiff Langstreckenregatta
in Italien statt. Mit dabei waren 9 Sportler des Ulmer Ruderclubs, welche sich im Einer über die 11km lange Strecke im wunderschönen Turin mit Sportlern aus Italien, Kroatien, der Schweiz und Frankreich messen durften.

Mit dabei waren Katrin Volk, Manuel Mützel, Sebastian Frey, Benjamin Pfarr, Aaron Maier, Jordan Böhm, Anna Fischbach, Monika Bundschu, Carla Straßburger und Alexander Gross, unser neuer Bufdi, sowie Tabea Wieland.

Die Ulmer Sportler schlugen sich gut in dem 506 Teilnehmer großen Startfeld. Anna und Monika platzierten sich bei den B-Juniorinnen knapp hintereinander auf 4 und 5, Carla folgte kurz darauf mit Platz 8. Aaron belegte in seiner Altersklasse, der B-Junioren, ebenfalls Platz 8 und Jordan den 22. Platz von den insgesamt 47 Teilnehmern.

Katrin erreichte einen starken 6. Platz bei den Seniorinnen und Tabea aus Bad Waldsee, ebenfalls einen 6. Rang bei den A-Juniorinnen. Alexander belegte mit einer Zeit von knapp unter 45min den 9. Platz. Manuel erreichte das Ziel als 20., gefolgt von Sebastian und Benjamin auf den Plätzen 26 und 31, in einem weiteren sehr großen Teilnehmerfeld bei den A-Junioren.

Foto: Sina Burmeister