Skip to main content

Einweihung des

Trimm-Dich-Pfads

"Maximilian Reinelt"

GESCHRIEBEN VON CAROLINE DAKE

Im Böfinger Wald wurde am 8. Februar 2022 ein neuer Trimm-Dich-Pfad mit dem Namen Maximilian Reinelt Pfad eröffnet. Über eine Länge von 4,2 km führt der Pfad durch den Wald am Böfinger Hang. Auch eine kürzere Strecke von 2,5 km kann sportlich absolviert werden.

Der Olympiasieger Maximilian Reinelt (1988 – 2019) war ein Ausnahmesportler, der nicht nur sportlich auf dem Wasser unterwegs war. Laufen, Radfahren, Langlaufen und Sport in der Natur haben ihm viel Freude bereitet. Mit dem Trimm-Dich-Pfad wurde das sportliche Aushängeschild der Stadt Ulm nun posthum geehrt.

Der Einladung zur Eröffnung waren neben OB Gunter Czisch, einigen Stadträte aus den Fraktionen auch die Familie Reinelt und der frühere Olympiasieger des Ulmer Ruderclubs Raimund Hörmann (Olympiasieger 1984 im Doppelvierer) gefolgt. Gemeinsam wurde die kürzere Strecke begangen und einige der Geräte und Übungen konnten ausprobiert werden. Der Pfad ist sehr schön angelegt mit abwechslungsreichen Übungen für ein Ganzkörper-Training. So kann man in der Natur oberhalb der Donau Kräfte und Beweglichkeit trainieren. Die Macher des Pfads um Barbara Dangel vom SSV hoffen, dass die Ulmer den Pfad gut annehmen und so das Andenken an den großen Sportler und Menschen Maximilian Reinelt in der Ulmer Bevölkerung erhalten bleibt.

Berichte von
SÜDWEST PRESSE Ulm
Neu-Ulmer Zeitung
SWR