Ruderverbot

aufgrund von

Stauabsenkung

Liebe Mitglieder,

die SWU hat aufgrund von Sanierungsarbeiten am Kraftwerk Böfinger Halde den Wasserstand um 1 Meter abgesenkt. Die Auswirkungen auf den Wasserstand im Bereich Adenauerbrücke und Eisenbahnbrücke konnte keiner von der SWU genau voraussagen.

Nach jetzigem Wasserstand in diesem Bereich müssen wir den Allgemeinen Ruderbetrieb mit allen Vereinsbooten bis auf Weiteres einstellen, um Schaden von Mensch und Material abzuwenden.

Privatbootbesitzer rudern mit Ihren Booten auf eigene Gefahr. Allerdings empfehlen wir auch diesen, bis auf Weiteres nicht auf der Donau weder stromaufwärts als auch stromabwärts zu rudern.

Das ganze Dilemma war in diesem Ausmaß leider so nicht vorherzusehen. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und unterrichten Euch, so bald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben.

Also bis auf Weiteres erstmal Ruderverbot für alle Vereinsboote!

Ulm, 29.08.22
Raimund Hörmann