Skip to main content

Skilager Seefeld Februar 2023

Am 25. Februar, dem Beginn der Faschingsferien, machten sich 21 Sportlerinnen und Sportler des URCDs auf den Weg ins Langlauftrainingslager in Scharnitz. Am Morgen des nächsten Tages standen wir gleich auf den Skiern, erstmal in der klassischen Disziplin. Obwohl viele das zum ersten Mal machten, klappte es nach ein bisschen Techniktraining schon ganz gut.

Nach den ersten beiden, sonnigen Tagen wechselten wir dann zum Skating, was für die meisten schon bekannt war. Auf der WM-Loipe in Seefeld war das zwar sehr anstrengend, hat uns aber sehr viel Spaß gemacht. Dort konnten wir auch ein paar Profis beim Schießen und Skispringen sehen.

Auch auf die Piste ging es einen halben Tag für uns.
Jeden Tag schien die Sonne, welche den Schnee zwar schnell schmolz, jedoch für viel Motivation für viele Loipenkilometer sorgte.

Am Samstag Morgen ging es nach einer letzten Einheit für uns alle wieder nach Hause.

Bericht: Lilly Haeussler

Foto: Sina Burmeister