125 Jahre Ulmer Ruderclub - Vision zum Geburtstag

Stimmlich voll auf der Höhe und auch nach 125 Jahren noch mit Visionen ausgestattet: So präsentierte sich der Ulmer Ruderclub beim Geburtstagsfest.

Es hatte etwas von Familienfeier, der Festakt zum 125. Geburtstag des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) in der Musikschule, dort, wo einst das erste Bootshaus stand. Schon ohne die Gäste wäre genug Prominenz da gewesen. Die Spanne reichte von Olympiasiegern bis zu Ministerin Annette Schavan.

Allerdings wollten die Olympiasieger nicht reden. Maximilian Reinelt verdrückte sich mit Urs Käufer in die dritte Reihe. Raimund Hörmann, inzwischen Leistungssportdirektor des URCD, saß in der Nähe seiner 84er Gold-Kollegen Albert Hedderich und Michael Dürsch. Um den Gang zur Bühne kam er nicht herum, denn er bekam von der Vorsitzenden des Landesverbandes, Johanna Kienzerle, die Goldene Verdienstnadel angesteckt.

Vollständiger Artikel