Das Geschenk - nicht nur zu Weihnachten

Tradition - Leistung - Leidenschaft. Der Ulmer Ruderclub war immer für seine Mitglieder da und seine Mitglieder für ihn und der Leistungssport stand dabei immer im Vordergrund. Seit über 125 Jahren. Wie man gemeinsam die Jungen unterstützte, sie zu regionalen, dann deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen brachte, das steht im großen Jubiläumsbuch 125 Jahre Ulmer Ruderclub Donau.

Der Empfang der URCD-Olympioniken von London um Olympiasieger Max Reinelt einschließlich des Autokorsos durch die Ulmer Innenstadt ist noch in Erinnerung. Wie ein Ulmer Olympiasieg von 1984 in Ulm und vor allem im URCD und in Söflingen gefeiert wurde und welche Meisterschaften unsere jungen Stars in den letzten 25 Jahren nach Hause brachten - und kein Sieg ohne Trainer, die Macher im Hintergrund, die nicht so im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Lesen Sie interessante Geschichten aus 125 Jahren URCD Leistungs- und Breitensport und lassen Sie sich von den zum Teil doppelseitigen Bildern, den aktuellen und den historischen, einfangen!

Das handwerklich hochwertige Jubiläumsbuch bietet auf 168 Seiten Ulmer und Neu-Ulmer Rudergeschichte, die auch für nichtrudernde Ulmer und Neu-Ulmer interessant ist, ganz einfach, weil sie zum Teil Leute und Familien aus dem URCD kennen oder kannten. Mit dem Buch als erlebter Ulmer Geschichte halten Sie auch ein schönes Geschenk für Ulmer, Neu-Ulmer, Ruderer, Nichtruderer und für alle anderen in den Händen.

Sie erhalten das Jubiläumsbuch auf der Geschäftsstelle des Ulmer Ruderclubs zu den regulären Öffnungszeiten. Es ist auch noch eine begrenzte Stückzahl an Exemplaren auf Lager, in denen fast alle Olympiateilnehmer des URCD unterschrieben haben: Lena Müller, Kerstin Hartmann, Max Reinelt, Claudia Barth, Raimund Hörmann sen.

Die URCD-Geschäftsstelle schickt Ihnen das Jubiläumsbuch auf Wunsch auch per Post zu. Bitte schicken Sie eine kurze Mail und überweisen Sie 20 Euro zuzüglich Versandkosten auf das Konto des URCD bei der Sparkasse Ulm. Sobald das Geld dort angekommen ist, geht das Buch mit der Post raus.