Vukovar-Ruderer kommen später

Die Delegation des Rudervereins Vukovar, die der Ulmer Ruderclub Donau (URCD) am kommenden Wochenende erwartet hatte, kann doch nicht donauaufwärts nach Ulm reisen. Es gebe noch Schwierigkeiten mit dem Zoll und den Einfuhr-Dokumenten für die beiden Rennboote - einen Achter und einen Doppelzweier -, die die Ulmer dem Ruderverein in der kroatischen Stadt stiften, teilt die URCD-Vorsitzende Johanna Kienzerle mit.

Das heißt, dass der Termin der Bootsübergabe sich verschiebt. Johanna Kienzerle geht davon aus, dass das Treffen jetzt Anfang September zustande kommen wird. Die partnerschaftlichen Bande, die zwischen beiden Ruderclubs geknüpft werden, gehen auf eine Initiative von Hartmut Cohrs zurück. Er ist Ulmer und seit Jahren OSZE-Bevollmächtigter in Vukovar.