Corona News - Erste Lockerungen für den Sport im Freien beschlossen

Ulm, den 10.05.2020

Liebe Mitglieder,

nachdem wochenlangen Lockdown in der Corona-Krise haben die Regierungen aus Baden-Württemberg und Bayern erste Lockerungen für den Sport im Freien unter Einschränkungen beschlossen. Damit ist ein erster Schritt in eine „neue Normalität“ getan, dem hoffentlich in naher Zukunft weitere Lockerungen folgen werden.

Wir freuen uns darüber, dass nun erstmal das Rudern im Einer möglich ist und der Ruderbetrieb im URCD langsam und mit Bedacht wieder aufgenommen werden kann.
Das Rudern in Mannschaftsbooten ist aufgrund der gesetzlichen Abstandsregel von mindestens 1,5m zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erlaubt.

Aufgrund der Lockerungen darf das Vereinsgelände wieder betreten werden, allerdings nur zur direkten Ausübung des Rudersports. Es dürfen sich nicht zu viele Mitglieder gleichzeitig auf dem Vereinsgelände aufhalten, damit die Abstandsregeln auch eingehalten werden können.

Aus diesem Grund ist das Einer-Rudern nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Dafür haben wir auf unserer Homepage im Mitgliederbereich ein Reservierungsseite eingerichtet. Wenn Ihr Euch beim Mitglieder-Login angemeldet haben, findet Ihr oben in der Leiste das Tool "Rudertickets". Hier könnt Ihr am Vortag ab 17.00 Uhr für den nächsten Tag reservieren (über Handy, Tablet oder PC).

Sowohl Clubbootbenutzer wie auch Privatbootbenutzer müssen vor Betreten des Vereinsgelände online reservieren, da wir dadurch die Zahl der Mitglieder auf dem Vereinsgelände begrenzen können. Ein Rudern ohne Reservierung ist nicht möglich.

Umkleiden und Duschen wird bis auf Weiteres nicht möglich sein. Das Funktionsgebäude darf bis auf Weiteres von den Mitgliedern nicht betreten werden.

Wir wünschen Euch trotz der Einschränkungen beim Rudern viel Spaß auf der Donau!

Seid vernünftig und bleibt gesund!

Der Vorstand des Ulmer Ruderclub Donau e. V

Verhaltensregeln- und Hygieneregeln beim Rudern in der Corona-Situation